„SOME LITE IT BEM!“ - EINE TRIOPERETTE 

Oper(ette), Variété und Theater - Die neue Show des Berliner Trios BEM! ist frech, humorvoll, herzzerreißend und macht Lust auf mehr.

'Some like it BEM!' kombiniert ein musikalisches Erlebnis der Spitzenklasse mit einer fesselnden Geschichte voller Emotionen. Ohne Worte, dafür aber voller Action und wunderbar absurd gibt das Trio Einblick in sein Privatleben, wie Sie es vielleicht noch nie gesehen haben!

Der fetischistisch veranlagte Edgar ist der leichtlebigen Marlene verfallen, die den Sohn einer reichen Adelsfamilie allerdings nur wegen seines Vermögens liebt. Als sich dann auch noch Möchtegern-Latin-Lover Branko einmischt, kommt es zu allerlei amourösen Verwicklungen mit gravierenden Folgen. Nachdem Marlene durch Brankos Zutun ein Geheimnis entdeckt, gelingt es ihm das frivole Naivchen zu verführen und den verlassenen Edgar in den Wahnsinn zu treiben.

Mit dem Trio BEM! haben sich drei Musiker auf der Suche nach neuen Klangwelten zu einer unkonventionellen Kammermusikformation zusammengeschlossen. Der Name ‚BEM!’ leitet sich aus den Initialen von Benjamin, Enno und Miriam ab, was darüberhinaus im Portugiesischen ‚gut’ bedeutet.

Die drei Musiker fanden sich im Sommer 2010 mit Saxophon, Tuba und Klavierals Trio zusammen. Die gemeinsamen musikalischen Interessen, die Begeisterung für Kammermusik sowie die gute Resonanz beim Publikum inspirierten sie dann aber über dieses erste Projekt hinaus weiter zusammenzuspielen. Das breit gefächerte Repertoire umfasst neben Bearbeitungen aus der Barockmusik und Werken der Romantik auch zeitgenössische Originalliteratur sowie populäre Musik des 20. Jahrhunderts. 

BEM! agieren aber nicht nur als klassisches Kammermusiktrio; mit der „Trioperette“ – einem von ihnen kreierten Genre – bieten sie auch ein außergewöhnliches Kleinkunstprogramm an: Anhand verschiedener Musikstücke überwiegend südamerikanischer und spanischer Couleur haben BEM! eine Handlung ersonnen und bringen sie schauspielerisch auf die Bühne - ohne Text, dafür aber mit viel Musik, Ausdruck und Komik. Für dieses Programm mit dem Titel „SOME LIKE IT BEM!“ wurde das Trio bei dem Kleinkunstwettbewerb MIXIT! vom Publikum mit dem Zweiten Preis ausgezeichnet.

 

Benjamin König - TUBA
Enno Kraus - KLAVIER
Miriam Dirr - SAXOPHON

 

SERVICE

Der Kartenvorverkauf  findet in der Osnabrück TouristiInformation statt

Tourist-Information
Bierstraße 22-23
49074 Osnabrück
Telefon: 0541 323-2202

Weitere Infos
Aufführungstermine
Eintrittspreise
Vorverkauf